Anleitung Tasse

Hallo ihr Lieben

Habe ja gesagt das ich euch eine Anleitung für die Tasse mache, hier ist sie also.

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich.


Die Idee stammt von einer Kollegin aus Amerika die ein Video dazu gemacht hat, weil es aber in Inch gerechnet wurde ,habe ich für euch die cm maße raussgesucht und dachte ich zeig sie euch.


Papiergröße: 21x11,4cm

Henkel:2.5x11,4cm


Aus einem A4 Bogen bekommt ihr zwei Tassen;)





Falzen : An der kurzen Seite bei: 3,8cm,

an der langen bei: 2,5/5,1/7,6/10,2/12,7/15,2/17,8/20,3cm


(oder einfach bei jedem Inch);)

Dann bis zur Falzlinie den Boden einschneiden und an 4 Enden beidseitig Klebeband anbringen.

 DSP: 8mal  2,2cmx/7,3cm


Jetzt könnt ihr die Tasse zusammenkleben.

 Den Boden immer gegenüberliegend zusammenkleben.

Am Henkel ; oben Klebeband anbringen, dann den Streifen umdrehen und unten Klebeband anbringen.


Und eure Tasse ist fertig ,ihr könnt sie dann beliebig ver ziehren. Weil sie mir sie so gefielen hab ich gleich ein paar mehr davon gemacht.


Viel Spaß beim nachbasteln und Liebe Grüße!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elisabeth Koop (Montag, 16 November 2015 07:19)

    Ich finde die Tasse wunderschön