Täschchen Anleitung!

Hallo ihr Lieben,

Vor einiger Zeit hatte ich kleine Täschchen auf meinem Blog gepostet, und weil es Anfragen nach der Anleitung gab, hier ist sie;)

Die Idee hab ich von einer Kollegin (Bibi Cameron) sie hat ein Video dazu gedreht in englisch  und auf euren Wunsch habe ich es versucht zu übersetzten;);) Ich hoffe es ist gelungen und es ist verständlich genug

Diese Taschen könnt ihr übrigends in fast  allen Größen machen!

 

Anleitung:

 

Papiergröße: 15,2 x 15,2cm ( 6" x6" )

 

Falzen an einer Seite bei 1cm, dann schneiden bei 2cm,

dann nochmal bei 1cm falzen und bei 2cm abschneiden.

Da müsstet ihr 2 Streifen erhalten, das werden die Henkel für das Täschchen.

Dann nehmt ihr das Papier und faltet es einmal auf die Hälfte und legt es mit der geschlossenen Seite bei 1,5cm an und zieht eine Falzlinie. Dann dreht ihr das ganze und legt es an der gegenüberliegenden offenen Seite an und macht bei 1cm eine Falz. da müsstet ihr so ein Ergebniss wie auf dem Bild haben;)

Am besten nehmt ihr Doppelseitiges Klebeband und verseht die Streifen wie auf dem Bild zu sehen. In der Mitte schneidet ihr den Boden etwa bis 1cm ein und klappt die Laschen nach innen.

Die Henkel klebt ihr nun zusammen und könnt für die Optik die Enden noch etwas abrunden. Das Täschchen könnt ihr nun auch zusammen kleben indem ihr die Klebeseite und die unbeklebte Seite zusammensetzt.

Innen die Laschen könnt ihr mit etwas Tombow Kleber versehen und  an die Innenwände der Tasche festdrücken.

Nun könnt ihr mit einer kleinen Lochzange kleine Ösen in eure Tasche versehen.

Mit kleinen Klammer könnt ihr die Henkel dann an die Tasche befestigen. Die Henkel hab ich vorher noch kurz über das Falzbein gezogen, so das sie etwas Form bekommen.

Ihr setzt immer ein Henkel an einer Seite dran.

Nun könnt ihr nach belieben eure Tasche verzieren und dekorieren, einen kleinen Wunsch befestigen, und fertig ist das süße Täschchen:)

 

Ich wünsche euch viel Freude beim nachbasteln;);)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch

eure Lena

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Lisa (Samstag, 23 April 2016 15:42)

    Hallo liebe Lena,
    das Täschchen ist echt süß! Toll!
    GLG

  • #2

    http://stempelschmetterling.jimdo.com/ (Samstag, 23 April 2016 16:55)

    Eine echt süüüüüüsse Idee!!!
    Super Anleitung. Großartig!!!!!
    GLG:
    olga

  • #3

    Helene (Samstag, 23 April 2016 17:22)

    Vielen Dank euch beiden ;)
    Schön das es verständlich ist;)
    Schick euch liebe Grüße

  • #4

    Renate (Samstag, 23 April 2016 19:34)

    Danke,liebe Helene, für die Anleitung !
    Liebe Grüße :-))

  • #5

    Helene (Samstag, 23 April 2016 20:33)

    Bitteschön Renate;)
    Hab ich gern gemacht, ich hoffe es ist verständlich, wenn nicht frag ruhig nach;)
    Schick dir liebe Grüße;)

  • #6

    Susi (Mittwoch, 04 Mai 2016 16:29)

    wunderschön

  • #7

    Helene (Donnerstag, 12 Mai 2016 09:21)

    Vielen Dank;) liebe Susi!
    Liebe Grüße